Ich werde immer wieder gefragt, wie sich Hypnose anfühlt.

Es ist von Mensch zu Mensch verschieden wie die Hypnose wahrgenommen wird. Die einen fühlen sich schwer, andere haben das Gefühl zu schweben. Jeder Mensch ist anders, und jeder Mensch hat seine eigene Art und Weise dies zu empfinden.

Das Gefühl in der hypnotischen Trance ist mit einem angenehmen Schlummerzustand zu vergleichen. Man ist während der Hypnose- Anwendung absolut tiefenentspannt und gelöst. Alltägliche Dinge treten in den Hintergrund und nur noch der momentane Augenblick zählt. Dabei ist die Aufmerksamkeit auf die Stimme des Hypnotiseurs gerichtet. Ein typischer Vergleich für das Trancegefühl, ist das abendliche Gefühl kurz vor dem Einschlafen. Man ist noch wach, aber die Gedanken gleiten langsam davon…immer mehr…und mehr….

Nach dem Aufwachen aus der Hypnose fühlen sich die meisten Menschen total entspannt, erholt und energiegeladen. Es kommt auch schon mal vor, dass sich manche Menschen nicht sicher sind, ob sie wirklich in Hypnose waren, weil sie sich den Trance- Zustand der Hypnose anders vorgestellt haben.

Während der Hypnose schläft man nicht, der Verstand ist klar und man bekommt alles mit. Wenn man langsam aus dem vollkommen entspannten Zustand der Hypnose geholt wird kann es vorkommen, dass man sich nicht sofort an bestimmte Teile der Sitzung erinnern kann. Die Erinnerung kommt aber nach wenigen Minuten wieder zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.